Ende für Mattson besiegelt

Hoffnung auf Fortführung des Standortes Pfohren zerschlagen / Entlassungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN-PFOHREN (gv). Die Hoffnungen auf eine Fortführung unter neuer Leitung oder unter Mitarbeiterregie haben sich bei der Mattson-Niederlassung in Pfohren zerschlagen. Fast allen Mitarbeitern wurde bereits gekündigt, weitere Entlassungen im Verwaltungsbereich werden in den nächsten Wochen folgen. Das Gebäude steht zum Verkauf. 56 der 90 Mitarbeiter nahmen aber das von Arbeitsamt und Mattson finanzierte Angebot an und sind in die Mattson Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft eingetreten.

Nach dem Verkauf der Mattson-Nassprozess-Sparte im Februar an die SCP Global Technologies war die Zeit für den Standort Pfohren abgelaufen. Da die Computer-Branche, für die die Nassprozessanlagen in Pfohren hergestellt wurden, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Pokorny, Gabriele Kraft-Seefried, Werner Brüstle-Haas

Weitere Artikel