Ende einer Ära und ein Neuanfang
RÜCKBLICK AUF 2011: Neuer Bürgermeister für die Heitersheimer und Ehrenbürgerschaft für Jürgen Ehret.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das Ende einer Ära und einen Neuanfang – dies bescherte 2011 den Heitersheimern. Nach 32 Amtsjahren kandidierte Bürgermeister Jürgen Ehret aus Altersgründen nicht mehr. Am 1. April war für den damals 64-Jährigen Schluss. Am Tag darauf trat Martin Löffler seine Nachfolge an.
Der Neue im Rathaus war zuvor Referatsleiter bei der Polizeidirektion in Offenburg und saß in Schwanau für die SPD als Gemeinderat am Ratstisch. Die Wählerinnen und Wähler schenken dem heute 43-Jährigen bei der Bürgermeisterwahl im Februar gleich im ersten Wahlgang mit einer überwältigenden Mehrheit von 64,1 Prozent das Vertrauen. Eine reine Persönlichkeitswahl, wie sich zeigen sollte; Löfflers Parteibuch spielte augenscheinlich ganz und gar ...