Ende der Swissair besiegelt

Banken geben Überbrückungskredit und setzen eine "Basler Lösung" durch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÜRICH (AP/BZ). Die Swissair wird jetzt wohl doch zerschlagen. Nach den Bedingungen der Banken, die, wie Swissair-Chef Mario Corti am Montag bekanntgab, akzeptiert wurden, werden die Geld gebenden Kreditinstitute die 70-Prozent-Beteiligung der Swissair an der Crossair übernehmen. Die Crossair wiederum wird sich den Flugbetrieb der Swissair einverleiben, der Rest wird verkauft oder stillgelegt.

Corti tritt mit sofortiger Wirkung aus dem Verwaltungsrat der Crossair zurück. Die beiden Großbanken UBS und Credit Suisse Group stellen der Swissair Group zudem einen Überbrückungskredit von 250 Millionen Franken zur Verfügung, um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mario Corti, Marco Dadomo, Kaspar Villiger

Weitere Artikel