Ende der Bauarbeiten nicht in Sicht
Sanierung des Kirchendaches muss dringend in Angriff genommen werden / Bauförderverein "Heilig Kreuz" zieht Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der kirchliche Bauförderverein "Heilig Kreuz Stühlingen e.V." hat seit seiner Gründung im Jahr 2002 Beachtliches geleistet. Längst erstrahlt die Stadtkirche als weiß-gelbes Schmuckstück in der Ortsmitte und war somit ein Vorreiter in Sachen Stadtsanierung. Pfarrer Olaf Winter und Bürgermeisterstellvertreterin Rosi Hotz dankten im Rahmen der Hauptversammlung dem Vorsitzenden Karl Albicker und seinem Vorstandsteam für die immense Arbeit, die geschultert wurde.
Vier Bauabschnitten umfassten die Sanierung des Turmes, des Eingangsportals, des Dachstuhls, des Daches und der Fassade. Die Kosten beliefen sich auf insgesamt 538 923 Euro. Stolze 108 238 Euro konnten dabei über ...