Empörung bei der Wehr
In der Hauptversammlung der Abteilungswehr Prechtal war die Feuerwehrreform das Haupthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Haben wir noch eine funktionierende Feuerwehr?" Diese Frage beantwortete der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung mit einem "ja". Die Feuerwehrreform der Stadt Elzach war auch Hauptthema der Jahresversammlung der Abteilungswehr Prechtal. Klaus Becherer wurde nach zehnjähriger Amtszeit mit überwältigender Zustimmung wiedergewählt.
Zunächst nahm die Sitzung jedoch den routinemäßigen Verlauf. Von einem ruhigen Geschäftsjahr 2004 mit fleißigen Proben- und Fortbildungsbesuchen, aber nur drei Einsätzen, war zu berichten. Zweimal musste eine Ölspur auf der B 294 beseitigt werden. Ein Brand in der Frischnau stellte sich als relativ harmlos heraus: kein Gebäude, wie anfangs befürchtet, sondern lediglich eine ...