Empfang für 75 Erstklässler
Unvollendete Schulreform macht das Schuljahr für die Monsch-Werkrealschule zur Hängepartie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In der Turnhalle der Georg-Monsch-Schu... Empfang für die jungen ABC-Schützen. | Foto: Carola Bruhier In der Turnhalle der Georg-Monsch-Schu... Empfang für die jungen ABC-Schützen. | Foto: Carola Bruhier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6e/be/81/91143809-w-640.jpg)
OFFENBURG. Die Georg-Monsch-Schule startet mit 75 Grund-, aber nur 15 Werkrealschülerinnen und -Schülern ins Schuljahr 2014 /2015. Das ergibt drei erste Klassen, die bei der Einschulungsfeier am Samstagmorgen von Schülerinnen und Schülern der zweiten und dritten Klassen mit Liedern begrüßt wurden. Eine Werkrealschulklasse sollte eigentlich 16 Schüler haben.
Durch den bunten Vormittag zum feierlichen Empfang der Erstklässler führten Grundschullehrerin Güllü Öcügenc und Referendarin Luisa Köfer. Im Anschluss an die Begrüßung folgten die ABC-Schützen ihren ...