Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
KREIS WALDSHUT. Seit Mitte der 80er Jahre schwelt der Fluglärmstreit zwischen der Schweiz und Deutschland. Die Lärmbelastung durch die An- und Abflüge am Flughafen Zürich-Kloten sorgt immer wieder für heftige Diskussionen. In jüngster Zeit kochen die Gemüter beidseits der Grenze wieder kräftig hoch. Der Ton wird rauer, die Fronten scheinen sich zu verhärten. Grund: Von deutscher Seite her wird gefordert, die bislang vereinbarten 100 000 Überflüge im Jahr über deutsches Gebiet auf 80 000 zu reduzieren. Bundesverkehrsminister Ramsauer hat bereits deutlich gemacht, dass man den Druck auf die Schweiz erhöhen werde. Seitens der Eidgenossen schießt man mittlerweile scharf zurück. Wie beurteilen aber die Unternehmen in der strukturschwachen Region Hochrhein ...