Emotionaler Schleudergang mit Happyend
Nach fast 20 Jahren: Wolverhampton ist wieder erstklassig.
Detlev Dresslein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WOLVERHAMPTON. Fußballfans zählen mit. Vor allem wenn sie leiden. 19 Jahre, 13 Tage, 23 Stunden und 50 Minuten, so stand es auf dem Transparent gleich unter der Bemerkung "Back where we belong". Was bedeutet: Nach fast zwanzig Jahren sind die Wolverhampton Wanderers erstklassig. Der Aufsteiger in die englische Premier League ist wieder dort, wo er nach eigenem Verständnis hingehört.
Mit einem 3:0 gegen Sheffield United im Spiel um den dritten Aufstiegsplatz vor 70 000 im Millenium Stadium von Cardiff und weiteren 17 Millionen vor den Fernsehern hievte sich einer der traditionsreichsten Inselklubs Ende Mai zurück in die Erstklassigkeit. Nach einem emotionalen Schleudergang, der seinesgleichen sucht. Denn der Abstieg aus der damaligen ...