Emotionaler Abschied
Ralf Sigwarth gibt nach 22 Jahren sein Amt als Vorsitzender des SV Kappel auf – und zeigt sich enttäuscht über die Nachfolgersuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Jede Krise ist eine Chance", sagte Ortsvorsteherin Christa Winterhalder bei der Generalversammlung des Sportvereins Kappel. Sie spielte auf die Änderungen in der Vorstandschaft an, deren Posten künftig jährlich neu gewählt und im Wechsel von den fünf Abteilungen besetzt werden (wir berichteten). Auch in manchen Abteilungen war Katerstimmung zu spüren.
Ralf Sigwarth, der 22 Jahre lang Vorsitzender war, schien der Abschied nicht ganz leicht zu fallen. Sigwarth hatte schon vergangenes Jahr seinen Rücktritt angekündigt. Ortsvorsteherin Christa Winterhalder gestand, in ihr komme angesichts des Abschieds "die kleine Wehmut" auf, machte dem SV aber Mut. Sie würdigte Sigwarths Engagement: "Was ich besonders an dir geschätzt habe, war deine ...