Account/Login

Freiwillig Unterricht

Emmendinger Kiwanis-Ferienschule im Kampf gegen die Lernlücken

Auch im zweiten Coronajahr ermöglicht die Kiwanis-Ferienschule Schülern, Lernstoff während der Sommerferien nachzuholen. Unterrichtet wird in Lerngruppen zwei Wochen an der Markgrafenschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Protagonisten der Kiwanis-Feriensc...) und Schulleiter Wolfgang Degelmann.   | Foto: Gerhard Walser
Die Protagonisten der Kiwanis-Ferienschule im Hof der Markgrafenschule (von links): Schulsozialarbeiterin Petra Zai-Englert, Walter Haderthauer und Michael Schlüter (Kiwanis), Koordinatorin Magdalena Klinger, Meinhard Schamotzki (Diakonisches Werk) und Schulleiter Wolfgang Degelmann. Foto: Gerhard Walser
Mathe, Deutsch und Englisch bleiben die Schwerpunkte – hier wachsen sich Lernlücken rasch zur Hypothek für die weitere Schullaufbahn aus, wissen die Koordinatoren der Kiwanis-Ferienschule. Sie wird wieder zwei Wochen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel