Veranstaltungen

Emmendinger Festivalsommer: Viele Anwohner leiden stumm

Ruhiger Festivalsommer aus Sicht der Emmendinger Stadtverwaltung: Es gingen keine Beschwerden über Veranstaltungen ein. Doch es gibt viele Innenstadtbewohner, denen das Ganze zu viel ist – die aber lieber stumm leiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim African Festival ist ordentlich w... offizielle Beschwerden gibt es nicht.  | Foto: Markus Zimmermann
Beim African Festival ist ordentlich was los – udn nicht nur dann. Manchem Anwohner wird das zu viel, doch offizielle Beschwerden gibt es nicht. Foto: Markus Zimmermann
Die Festivalsaison ist ’rum und aus Sicht der Stadtverwaltung gut gelaufen: "Wir hatten einen ruhigen Sommer", bilanziert Abteilungsleiterin Beate Desenzani im Kultur- und Sozialausschuss. Aber es ist eine trügerische Ruhe, denn Anwohner sehen das anders: Zwar hat sich das Bürgerforum Schlossplatz, gegründet gegen die Lärmbelastung, nicht mehr zu Wort gemeldet. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Desenzani, Chris de Burgh, Christoph Römmler

Weitere Artikel