Emmendingens Kleinod wird heil
Das Markgrafenschloss wird vier Monate später fertig als geplant / Großveranstaltungen sind nicht in Gefahr / Kosten 948 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gut vier Monate länger als geplant wird die Sanierung des Markgrafenschlosses dauern. Doch Architekt Hubertus Bühler und Tobias Winterhalter, bei der Stadtverwaltung zuständig für die Projektsteuerung, sind sicher, dass die Arbeiten rechtzeitig vor dem Schlossplatz-Open-Air im Juni abgeschlossen sein werden. Die Mehrkosten halten sich im Rahmen: Die erste Kostenschätzung ging von 900 000 Euro aus, jetzt sind es 948 000.
Das Torhaus präsentiert sich bereits in neuem Glanz und ohne Gerüst, beim Lenzhäuschen soll es diese Woche entfernt werden und spätestens Ende April soll auch das Haupthaus ohne Gerüst stehen, erklärt ...