Verkehrsentwicklungsplan

Emmendingen will Parkprobleme und Dauerstau entschärfen

BZ-Plus Mit Umfahrungen, Kreisverkehren und Parkgebühren soll die Verkehrssituation in Emmendingen entlastet werden. Gutachter äußern allerdings Kritik an den Plänen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegen den Stau zum Milchhof-Kreisel hi...r Kreisverkehr wird zur Ampelkreuzung.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/2
Gegen den Stau zum Milchhof-Kreisel hin haben die Planer zwei Ideen: Entweder soll das Rechtsabbiegen in die B 3 dort zugunsten einer zweiten Spur für Linksabbieger entfallen, was Eingriffe in die B 3-Spuren voraussetzt, oder der Kreisverkehr wird zur Ampelkreuzung. Foto: Sylvia-Karina Jahn
Der Verkehrsentwicklungsplan für die Stadt wird am Dienstag dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung vorgestellt. Dabei wurden auch mögliche Umfahrungen (von Emmendingen und Teningen und von Emmendingen südöstlich/Verlängerung der K 5102) untersucht – die Gutachter halten die Entlastungswirkung allerdings für gering, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel