Gemeinderat
Emmendingen soll mehr Wohnraum bekommen
Der Gemeinderat hat am Dienstag über drei Bebauungspläne entschieden. Einige sind sehr konkret, andere müssen erst noch ausgearbeitet werden. Sicher ist: Die Stadt wird sich weiter verändern:
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Der Gemeinderat hat am Dienstag über drei Bebauungspläne entschieden. Einige sind sehr konkret, andere müssen erst noch ausgearbeitet werden. Sicher ist: Die Stadt wird sich weiter verändern: In Kollmarsreute sollen eine Seniorenwohnanlage und Wohnungen entstehen (Areal Ehret) sowie ein größeres Wohngebiet (Baugebiet Jägeracker) – und auch an der Weinstockstraße plant ein Investor ein Großprojekt für Ältere.
Areal EhretJägeracker
Der Bebauungsplan sieht außerdem zwei Kreisverkehre auf der L 186 vor, die für Verkehrsberuhig sorgen sollen – und einen Spielplatz, der auch für das benachbarte Baugebiet "Gländ" gedacht ist.
Weinstockstraße
Ein Teil des ...