Emmendingen hat viel zu bieten
Immer mehr Tagestouristen entdecken die Große Kreisstadt als lohnendes Ausflugsziel / "Tour de Ländle" als Visitenkarte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Tourismus in der Großen Kreisstadt lebt überwiegend von den Tagesgästen. Daran ändern auch jüngsten Großereignisse wie die Konzerte von Chris de Burgh, Zucchero oder das African Music Festival nichts. Ausnahme waren die Regiotour und die "Tour de Ländle". Während der Zeit vom 5. auf den 6. August war im weiten Umkreis von Emmendingen kein freies Bett mehr zu finden. "Wir mussten viele Gäste bis nach Rust oder Freiburg weiterempfehlen", berichtet Lothar Winterle, Chef der Emmendinger Tourist-Information.
Ganz unterschiedliche Interessen motivieren die Gäste zu einem Kurzbesuch in Emmendingen. Gerade in diesem verregneten Sommer unternahmen zahlreiche Schwarzwaldtouristen einen ...