Emmendingen 2017: Das Jahr der Spatenstiche
Baubeginn für Karl-Friedrich-Straße, Freibad und sozialen Wohnungsbau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Bau von Mehrfamilienhäusern wie hi...rtier Jägeracker bestimmten das Jahr. | Foto: Walser Der Bau von Mehrfamilienhäusern wie hi...rtier Jägeracker bestimmten das Jahr. | Foto: Walser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/ca/35/0d/147469581-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. So oft wie im zu Ende gehenden Jahr wurde in Emmendingen wohl selten der Spaten geschwungen, um damit den offiziellen Baubeginn für Millionenprojekte zu markieren, die das Gesicht der Stadt nachhaltig verändern werden. Die Umgestaltung der Karl-Friedrich-Straße und die Sanierung des Freibads machen große Fortschritte, für den sozialen Wohnungsbau gab es auf dem Jägeracker und an der Rheinstraße zwei Leuchtturmprojekte der städtischen Wohnbaugesellschaft.
Am 16. Mai beim gemeinsamen Foto für die Presse demonstrieren sie Zuversicht: Die Vertreter von 55 Betrieben entlang der Karl-Friedrich-Straße ...