Account/Login

Emissionshandel in China

Der größte Verursacher von Treibhausgasen setzt auf den Markt, um das Klima zu schützen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Für Ökonomen ist klar: Der klimaschädliche Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) braucht einen Preis – sonst gibt es keinen Anreiz, den Ausstoß zu verringern. Das kann man mit dem Handel von CO2-Zertifikaten oder einer CO2-Steuer erreichen. China setzt für Kohlemeiler auf Ersteres.

Gestartet wurde der Handel zu Wochenbeginn. Bislang gab es nur Pilotversuche in fünf Städten und drei Provinzen. Nach Informationen des chinesischen Umweltministeriums sind anfangs zwar nur Kohlekraftwerke für ihre Emissionen verantwortlich. Doch die 2225 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel