Verbandsliga
Emily Mugeta vom SV Endingen erlebte sein Länderspieldebüt gegen Didier Drogba
Aus Tansania an den Kaiserstuhl: Emily Mugeta fühlt sich beim SV Endingen heimisch. Der 25-Jährige Fußballer betreut eine Akadamie, die es Straßenjungen ermöglicht Fußball spielen zu können.
Do, 24. Okt 2019, 16:55 Uhr
Verbandsliga Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist geblieben: Anders als die 19 übrigen Fußballer der U-20-Nationalmannschaft Tansanias, die 2012 vorübergehend wegen guter Trainingsmöglichkeiten in Deutschland weilten, hat Emily Mugeta nicht wieder den Heimflug angetreten. Im vergangenen Sommer wechselte der lebensfrohe 25-Jährige zum Fußball-Verbandsligisten SV Endingen, bei dem er in Benjamin Pfahler auf einen alten Bekannten trifft.
Auf einmal pochte sein Fußballerherz ganz schnell. Emily Mugeta zupfte sich seine Stutzen zurecht und bekam noch den einen oder anderen Klaps auf den Rücken und dann los: Länderspieldebüt gegen die Elfenbeinküste mit Didier Drogba. Am 2. Juni 2012 erlebte der Linksverteidiger Tansanias im ivorischen Abidjan seinen ganz großen ...