"Emil" erzählt Geschichte
Waldorfschüler präsentieren in ihrem Zeitungsprojekt lebendigen Geschichtsunterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Wie kann Geschichte lebendig werden, wie wirkt sie sich in unserem Alltag aus und was kann man aus Geschichte lernen? Dies und vieles mehr beschäftigte die Schüler und Schülerinnen der neunten Klasse der Integrativen Waldorfschule zu Beginn des Schuljahres im Geschichtsunterricht. Unterrichtsthema war die Zeit zwischen dem Zweiten Weltkrieg und heute. Entstanden ist daraus eine eigene Zeitung
Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Referaten beschäftigen sich die Jugendlichen mit Themen wie Holocaust, Rote Armee Fraktion, Atombombenversuche, Mondlandung, Kubakrise ...