Account/Login

"Emil" erzählt Geschichte

Waldorfschüler präsentieren in ihrem Zeitungsprojekt lebendigen Geschichtsunterricht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neuntklässler der Integrativen Waldorf...r eigenen Zeitung „Emil“.   | Foto: Waldorfschule
Neuntklässler der Integrativen Waldorfschule mit ihrer eigenen Zeitung „Emil“. Foto: Waldorfschule

EMMENDINGEN (BZ). Wie kann Geschichte lebendig werden, wie wirkt sie sich in unserem Alltag aus und was kann man aus Geschichte lernen? Dies und vieles mehr beschäftigte die Schüler und Schülerinnen der neunten Klasse der Integrativen Waldorfschule zu Beginn des Schuljahres im Geschichtsunterricht. Unterrichtsthema war die Zeit zwischen dem Zweiten Weltkrieg und heute. Entstanden ist daraus eine eigene Zeitung

Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Referaten beschäftigen sich die Jugendlichen mit Themen wie Holocaust, Rote Armee Fraktion, Atombombenversuche, Mondlandung, Kubakrise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel