Ringen

EM-Bronze ist für Elena Brugger "eine besondere Medaille"

BZ-Plus Elena Brugger hat Bronze bei der EM in Budapest gewonnen. Für die Ringerin aus Eichsel ist es ein großer Erfolg nach einem beschwerlichen Jahr. Im kleinen Finale zeigt sie ihre taktische Klasse.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im kleinen Finale traf Elena Brugger (...l das Duell mit der Aserbaidschanerin.  | Foto: IMAGO/United World Wrestling / Kadir Caliskan
1/3
Im kleinen Finale traf Elena Brugger (vorne) erneut auf Alyona Kolesnik und dominierte diesmal das Duell mit der Aserbaidschanerin. Foto: IMAGO/United World Wrestling / Kadir Caliskan
In den vergangenen acht Jahren hat Elena Brugger eine stolze Sammlung internationaler Medaillen angehäuft. Sieben Stück waren es für die Ringerin des TuS Adelhausen. Am Donnerstag, bei der Europameisterschaft in Budapest, kam für die 24 Jahre alte Eichslerin die achte hinzu, eine bronzene und "eine besondere Medaille, weil es die erste im Frauenbereich ist", wie sie sagt.
Mit ihrem Erfolg in der ungarischen Hauptstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elena Brugger, Patrick Loës, Sandra Paruszewski

Weitere Artikel