Elzacher Narren feiern ein Fest nach dem Fest
Hauptversammlung der Zunft mit 500 Besuchern / Armin Becherer neuer Zunftmeister / Schantlekapelle übernahm Punkt "Wünsche und Anträge" ganz allein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der neue Zunftmeister der Narrenzunft Elzach heißt Armin Becherer. Er wurde in der fast fünfstündigen Hauptversammlung der Zunft (neuer Rekord) am vergangenen Samstag aus den Reihen des Narrenrats zum Nachfolger von Bernd Fackler gewählt, welcher nicht mehr kandidierte. Auch Bernhard Wölfle scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Rat aus. Tobias Burger und Manuel Ringwald wurden neu in den Narrenrat gewählt. Etwa 500 Besucher waren in der Versammlung.
In seiner letzten Rede als Zunftmeister dankte Bernd Fackler dafür, dass die Schuttig beim Narrentag "insgesamt ein ausgezeichnetes Bild" abgegeben hätten. Erznarrenmeister Hubert Mayer habe dabei dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann versichert: "Nur wegen Ihne het heut jeder Schuttig extra ein grünes Larventuch ozoge", worauf Frau Kretschmann ungläubig ...