Account/Login

Klima und Energie

Elzacher Energieberater erläutert, wie der Balkon zum Kraftwerk wird

BZ-Plus 80 Prozent aller Dachflächen in Baden-Württemberg sind für die Solarstromgewinnung geeignet. Doch nur elf Prozent werden dafür auch genutzt. Selbst der Balkon kann heute zum Kraftwerk werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine der größten Fotovoltaikanlagen wi...endioxid bei der Energiegewinnung bei.  | Foto: Kurt Meier
1/2
Eine der größten Fotovoltaikanlagen wird derzeit in Elzachs Gewerbegebiet Biederbachwiesen installiert. Aber auch kleinere Hausanlagen tragen zur Verminderung des Ausstoßes von Kohlendioxid bei der Energiegewinnung bei. Foto: Kurt Meier
Hesso Gantert ist Energieberater bei der Ortenauer Energieagentur in Offenburg. Er wurde vom CDU-Stadtverband Elzach eingeladen, um über Möglichkeiten, Entwicklungen, aber auch Hürden für den Einsatz von Photovoltaik-Anlagen zu sprechen. Immerhin sind Baden-Württemberg und Südbayern die Regionen in Deutschland mit der intensivsten Sonneneinstrahlung. Rund 100 Interessierte waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel