"Elternbeteiligung ist mangelhaft"

Der Gesamtelternbeirat (GEB) der Offenburger Schulen übt Kritik an Form und Inhalt der städtischen Gemeinschaftsschulpläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer schreibt das Konzept Gemeinschafts...ie sich alle mit dem Thema befassen.    | Foto: dpa
Wer schreibt das Konzept Gemeinschaftsschule im Raum Offenburg, wer wird gehört und wer redet mit? Darum ist auch ein politischer Streit entbrannt. Das zeigen die Beiträge auf dieser Seite, die sich alle mit dem Thema befassen. Foto: dpa

OFFENBURG (BZ). Die Unsicherheit über die städtischen Pläne zur Schaffung von Gemeinschaftsschulen in Offenburg scheint groß. Jetzt hat der Gesamtelternbeirat (GEB) sich mit einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Schulbürgermeister Christoph Jopen gewandt.

"Als Gesamtelternbeirat ist es unsere Pflicht, darauf hinzuweisen, dass die Beteiligung der Eltern am derzeitigen Schulentwicklungsprozess mangelhaft ist und zudem viel zu spät erfolgte", stellt der vor kurzem neu gewählte GEB-Vorsitzende Manfred Braun darin fest. Braun ist außerdem Vorsitzender des CDU-Ortsverbands ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Braun

Weitere Artikel