Eltern wollen Schulhof neu gestalten
Rat Ebringen tagte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN (sf). Angenehm überrascht sahen sich die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung von den Plänen der Elternvertreter der Schönbergschule, den Schulhof in einen naturnahen Erlebnisspielplatz zu verwandeln. Der Elternbeiratsvorsitzende Bernhard Bröker trug ein ausgereiftes Konzept vor - angelehnt an Plätze bei der Grundschule in Ballrechten-Dottingen, der Lortzingschule in Freiburg sowie an Spielplätze in den Freiburger Stadtteilen Rieselfeld und Vauban. Lehrer und Schulleitung würden das Projekt begrüßen.
Von der Front des Schulgebäudes aus würde sich demnach ein grüne Zone umrahmt von Büschen bis hin zur Schulstraße erstrecken. Die Schulkinder könnten in den Pausenzeiten ...