Account/Login

Eltern wollen nicht länger schweigen

In einem offenen Brief üben Eltern massive Kritik an der Leitung der Musikschule / Müller verweist auf eine externe Untersuchung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. An der Musikschule Lahr rumort es seit geraumer Zeit. Jetzt haben Eltern ihrem Unmut in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Müller und den Gemeinderat Luft gemacht. Sie kritisieren die starke Fluktuation bei den Lehrkräften, die auch dazu führe, dass ganze Klassen der Musikschule den Rücken kehren. Unzufrieden sind die Eltern insbesondere mit dem neuen Unterrichtssystem und der Entgeltordnung. Im Zentrum der Kritik: Bianca Sitzius, die Leiterin der Lahrer Musikschule. Die ließ gestern über ihren Stellvertreter ausrichten, dass sie zu den Vorwürfen keine Stellung nehme. Dafür zuständig sei die Elternbeiratsvorsitzende.

Allein im letzten halben Jahr hätten fünf Lehrkräfte die Schule verlassen, schreiben die Eltern. Sie sind in Sorge um die Zukunft der Musikschule, die früher einmal eine wertvolle Einrichtung für die Kinder und ein Aushängeschild der Stadt gewesen sei. Seit dem Leitungswechsel haben nach Angaben der Eltern 17 Lehrer die Schule verlassen; hinzu kämen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel