Eltern wollen eine Wahlmöglichkeit
Vorstellung der Ergebnisse der Bedarfserhebung unter Eltern zur Ganztagesgrundschule / Knapp die Hälfte der Eltern reagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Betreuung von Kindern im Grundschulalter bewegt zur Zeit die Eltern und den Gemeinderat. In der Sitzung des Technischen Ausschusses vom Dienstag stellte die Verwaltung die Ergebnisse der Bedarfserhebung vor. 1126 Eltern von Grundschul- und jüngeren Kindern wurden angeschrieben und gebeten, einen beiliegenden Fragebogen auszufüllen. Knapp die Hälfte der Eltern hat reagiert.
Die Kernaussage: Es gibt klaren Bedarf für Ganztagesangebote an Grundschulen, während andere Eltern den Wunsch aussprechen, die traditionelle Halbtagsbetreuung beizubehalten. Das war auch ohne Befragung abzusehen, interessant aber, so Hauptamtsleiter Carsten Edinger, der die Studie vorstellte, sei es, etwas tiefer in ...