Eltern und Lehrer laufen Sturm
Weil die Stadt kaum noch Geld hat, wird der Neubau am Deutsch-Französischen Gymnasium nur in Etappen errichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr Klassenzimmer ist im Keller, unter der Sporthalle. Und das noch nicht einmal in ihrer eigenen Schule. Weil in dem Deutsch-Französischen-Gymnasium (DFG) zu wenig Platz ist, müssen einige Schüler ins benachbarte Berthold-Gymnasium ausweichen. Doch auch dort wird es mittlerweile eng. Abhilfe soll ein Neubau fürs DFG schaffen. "Aber bis der fertig ist, sind wir schon längst nicht mehr hier", sagt Christoph Niklaus (16) resigniert. Denn: Weil die Stadt kein Geld hat, baut sie in mehreren Etappen – und wird erst zu Beginn des Schuljahrs 2007/08 fertig sein.
Aus ihren überfüllten Klassenzimmern heraus können sich die Schülerinnen und Schüler des DFG mittlerweile den Rohbau betrachten – und dabei von besseren Zeiten träumen. "Im Moment ist die ...