"Eltern und Erzieherinnen mit ausnahmslos positiver Kritik"
BZ-INTERVIEW mit dem Erziehungswissenschaftler Gerhard Friedrich über das Projekt Zahlenland / Anfragen aus ganz Deutschland und anderen EU-Ländern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit über einem Jahr gibt es das Projekt "Komm mit ins Zahlenland", in dem Kindergartenkinder spielerisch und sinnlich erfahrbar die abstrakte Welt der Zahlen erlernen. Inzwischen sind allein in Lahr acht Kindergärten beteiligt. Projektleiter Gerhard Friedrich betont im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth, dass das Zahlenland nicht nur mathematische Fähigkeiten fördert, sondern auch sprachliche.
BZ: In einem ersten wissenschaftlich fundierten Test im Kindergarten Kuhbach konnten beeindruckende Fortschritte bei den Kindern nachgewiesen werden.Friedrich: Ja, wir haben in Kuhbach gesehen, dass die Kinder neben den besseren ...