Eltern sollen mitmischen
Positive Bilanz für Ferienprogramm / Ausblick auf 2005: Mehr Kontakt zwischen Alt und Jung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (pb/gvo). Drei Wochen Spiel, Spaß und Spannung bot das städtische Ferienprogramm. Rund 450 Kinder nahmen daran teil. Seit nunmehr 15 Jahren sorgt die Stadtjugendpflege in Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen für dieses Angebot und leistet damit wichtige Sozialarbeit. Die Resonanz unter den Eltern unterstreicht dies laut Leiterin Tina Haug. Viele können sich Urlaubsfahrten nicht mehr leisten und danken für ein bisschen Abwechslung. Entsprechend orientiert an Kindern und Eltern soll das Programm 2005 ausfallen.
"Wir haben mit relativ wenig Aufwand viel erreicht", bilanziert Stadtjugendpflegerin Tina Haug das dreiwöchige Ferienprogramm der Stadt, das gestern zu Ende ging. Sie ...