Eltern leuchten der Ministerin heim
Auch in Freiburg gestern Abend eine Fackel-Demo gegen Unterrichtsausfall / Stürmlinger: Die Lage ist weit besser als dargestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Nicht mehr lange fackeln" - so lautet in diesen Tagen landesweit das Motto von Eltern und Elternbeiräten gegen Unterrichtsausfall an den Schulen. Gestern Abend kam das Fackelfeuer über Konstanz, Lörrach und Staufen nach Freiburg, wo es auf dem Augustinerplatz die Fackeln von Vertretern von rund 20 Schulen entzündete. Am Montag soll die Stafette Haslach im Kinzigtal und am 17. März schließlich das Ministerium für Schule und Sport in Stuttgart erreichen und dort Ministerin Annette Schavan (CDU) "erleuchten".
Marion Jegal, Vorsitzende des Freiburger Gesamtelternbeirates und Initiatorin des Mahnfeuers, betonte, es gehe landesweit darum, Bewusstsein dafür zu wecken, dass Bildung einen höheren Stellenwert ...