Eltern lernen, cool zu sein

Hilfe der psychologischen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Caritasverbandes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Eltern werden, weiß der Volksmund, ist nicht schwer. Eltern sein dagegen sehr. Erziehungsberatungsstellen versuchen die Eltern bei ihrer schwierigen Aufgabe zu unterstützen. Und zwar nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. "Seit etwa drei Jahren", zieht Diplom-Pädagoge Stephan Vögele Bilanz, "nehmen Prävention und Elternbildung bei uns einen immer größeren Raum ein."

Die seit September 2004 von ihm geleitete Psychologische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald in Freiburg bot im vergangenen Jahr flächendeckend acht Trainingskurse für Eltern an. Unter dem Motto "kess erziehen" übten 16 Väter und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Vögele, Maria Holtmann

Weitere Artikel