Eltern haben Anspruch auf Zuschuss
Gundelfinger Finanzierungsmodell in der U3-Betreuung macht Schule/ Gundelfingens Tageselternverein sucht Verstärkung.
Julia Fuchs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Im Januar unterzeichneten 15 Bürgermeister aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sowie Landrätin Dorothea Störr-Ritter einen Kooperationsvertrag, in welchem sie das "Gundelfinger Modell" zur Kindertagespflege mit wenigen Weiterentwicklungen einführten. Zukünftig werden dort in der Kindertagespflege alle ausgebildeten Tagesmütter und –väter nicht nur vom Landratsamt bezuschusst, sondern erhalten auch von der jeweiligen Gemeinde einen festen Stundensatz für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren.
Für Gundelfingen gilt diese Regelung schon seit längerem. Viele Eltern mit Kleinkindern haben davon jedoch noch nichts gehört. "Ich erlebe immer noch viele Eltern, die völlig überrascht sind, wenn sie in der Beratung erfahren, ...