Eltern gründen zwei Fördervereine
Angesichts der Finanznot der Stadt wollen Initiativen an Kästner- und Eichendorff-Schule alternative Geldquellen auftun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan/rom). Die Kassen sind leer bei der Schulträgerin Stadt. Jetzt werden Eltern initiativ, damit im Unterricht auch künftig mehr als nur das Notwendigste machbar ist. Kästner- und Eichendorff-Schule stehen kurz vor der Gründung von Schulfördervereinen. Vorderstes Ziel: Sponsorengelder beschaffen für besondere Vorhaben. Beide melden bereits ein erstaunliches Maß an Mitwirkungsbereitschaft.
Schulen und Elternvertretungen haben angesichts der Finanznot an den Schulen die Notwendigkeit alternativer Geldquellen erkannt und reagieren. An der Eichendorff-Schule - einer der größten Grund- und Hauptschulen im Land - brachte ein Denkanstoß von Rektor ...