Eltern fordern konstante Beiträge

BZ-Plus Offener Brief an die Herbolzheimer Gemeinderäte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinderbetreuung, wie in diesem Symbolb...nem offenen Brief an den Gemeinderat.   | Foto: Monika Skolimowska
Kinderbetreuung, wie in diesem Symbolbild dürfe kein „Luxusgut“ werden, fordern mehrere Herbolzheimer Eltern in einem offenen Brief an den Gemeinderat. Foto: Monika Skolimowska

HERBOLZHEIM. Mit einem offenen Brief üben mehrere Herbolzheimer Eltern Kritik an steigenden Kosten bei der Kleinkindbetreuung. Anlass war eine Gebührenerhöhung, die der Gemeinderat im Juni beschlossen hatte und die im September umgesetzt werden soll. Mehr als einhundert Eltern sollen bereits eine Petition unterschrieben haben, die am Donnerstag den Räten in der öffentlichen Sitzung übergeben werden soll.

Die Kleinkindbetreuung in Herbolzheim ist zu teuer. Das zumindest stellen mehrere Herbolzheimer Eltern nach einem Beschluss zur erneuten Gebührenerhöhung ab September fest. "Wer soll und kann sich in Zeiten stetig steigender Lebenshaltungskosten sowie Mieterhöhungen noch eine Gebühr von zum Beispiel 551 Euro ohne Essen für einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Schubert, Thomas Gedemer

Weitere Artikel