Eltern der Domsingknaben von Freiburger Erzbistum enttäuscht
Die Aktion hat bundesweit für Aufsehen gesorgt: Besucher stören die Christmette im Freiburger Münster und protestieren damit gegen die Kündigung des Domkapellmeisters. Im Januar soll es ein Gespräch geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Eklat während der Christmette im Freiburger Münster als Protest gegen die Kündigung des langjährigen Domkapellmeisters Boris Böhmann hat vorerst keinen Erfolg. Die Kündigung bleibe vonseiten des Domfabrikfonds als Träger der Dommusik bestehen, teilte die Erzdiözese mit.
Böhmanns Anwalt erklärte, der Rechtsstreit um die Kündigung sei nach wie vor offen. Elternvertreter der Domsingknaben stärken Böhmann den Rücken. "Ein echter Neuanfang kann nur gelingen, wenn die Kündigung von ...