Blick ins Elsass
Elsass ist noch Windkraft-Entwicklungsland
BLICK INS ELSASS: Bislang noch keine Windräder / Renommierte elsässische Brauerei zieht sich aus Straßburg zurück / Karneval am Sonntag, 17. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
KRONENBOURG MACHT DICHT165 Jahre ist es her, dass die Bierbrauer-Familie Hatt die Brauerei Kronenbourg gegründet hat, nach der Mitte des 19. Jahrhunderts ein ganzer Straßburger Stadtteil benannt wurde. Bis 1969 hat sich die Brauerei gut entwickelt, so gut, dass der damalige Eigentümer Jérôme Hatt in Obernai eine zweite Produktionsstätte eröffnet hat. Dorthin sind Ende Februar die letzten 170 Mitarbeiter des ...