Grenzöffnung

Elsässer nutzen die wieder geöffnete Grenze in Breisach zum Einkauf

BZ-Plus Die Elsässer kommen wieder über den Rhein: Seit Montag wird an der Grenze zu Frankreich nicht mehr kontrolliert. Die Breisacher Geschäfte hoffen auf ein Umsatzplus durch die elsässischen Kunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereits am Montagmorgen bildete sich e...ngeschäft am Breisacher Grenzübergang.  | Foto: Gerold Zink
1/2
Bereits am Montagmorgen bildete sich eine Schlange vor dem Tabakwarengeschäft am Breisacher Grenzübergang. Foto: Gerold Zink
Die Grenzöffnung nach Frankreich hat sich bereits am Montagmorgen in Breisach bemerkbar gemacht. Die längste Schlange bildete sich am Grenzübergang vor den Geschäften, die Tabakwaren verkauften. Auch die Tankstellen und großen Supermärkte profitierten von der neuen, wiedergewonnenen Freiheit. In der Breisacher Innenstadt herrschte kein Gedränge. Aber auch dort war mehr los als in den Wochen zuvor.
Mit großer Hoffnung und Erleichterung blickt die Breisacher Geschäftswelt auf das Ende der Kontrollen an der deutsch-französischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Rein, Werner Sengle, Wilhelm Kläsle

Weitere Artikel