Elsässer jagt Radfahrer mit Auto
Der Zwölfjährige hatte den Mann als "Scheiß-Franzose" beschimpft / Amtsgericht verhängt Geldstrafe und Führerscheinentzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN/FREIBURG. Ein Autofahrer mit französischem Kennzeichen biegt schnell, vielleicht zu schnell in die Tempo-30-Zone eines Neubaugebiets in Ihringen ab. Zwei zwölfjährige Buben auf ihren Fahrrädern erschrecken, müssen ausweichen. Einem Bub entfleucht ein lautes und unfreundliches "Scheiß-Franzose". Der Autofahrer hört das, wendet, verfolgt den Buben und fährt auf das Fahrrad auf. Der Schüler stürzt. Er wird leicht verletzt.
Diese Szene ist kein Ausschnitt aus einem Spielfilm, sondern von Zeugen beobachtete Wirklichkeit. Zugetragen hat sie sich am frühen Nachmittag des 14. April 2004 in der Munsterstraße in Ihringen. Bauarbeiter waren dem gestürzten Jungen zu ...