Obdachlosigkeit

"Ellefriede" will Frauen in Wohnungsnot eine Anlaufstelle sein

Frauen in Wohnungsnot haben eine neue Anlaufadresse. „ELLEfriede“ – das Frauenprojekt der AGJ-Wohnungslosenhilfe hat nun in der Nordweststadt ein sicheres Obdach gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Julia Karlhuber (2. v. r.) betreut das... v. l.) zeigt den Frauen wie es geht.   | Foto: Sandra martin
1/2
Julia Karlhuber (2. v. r.) betreut das Wohn- und Beschäftigungsprojekt „ELLEfriede“. Nähen, Basteln, Malen, kreativ sein ist bei „FrauenArt“ möglich: Sonja Vit (2. v. l.) zeigt den Frauen wie es geht. Foto: Sandra martin

OFFENBURG Die Umbaumaßnahmen sind weitgehend abgeschlossen. In der Frauen-WG sind drei von fünf Zimmern belegt. Der Kreativraum "FrauenArt" füllt sich mit Leben, und im Raum nebenan, dem zukünftig öffentlichen "Frauen-Café", findet regelmäßig am Freitag ein Frauen-Frühstück für "jederfrau" statt.

"Es werden keine Fragen gestellt. Wir lassen die Frauen erstmal in Ruhe hier ankommen", sagt Julia Karlhuber, Sozialarbeiterin und Leiterin des Projektes "ELLEfriede". El(le)friede – die Doppeldeutigkeit des so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julia Karlhuber, Eva Christoph, Julia Karlhubers

Weitere Artikel