Gruppe C
Elfmeter in der Nachspielzeit - Griechenland erstmals im Achtelfinale
Dramatisches Finish in der Gruppe C: 1:1 steht es zwischen der Elfenbeinküste und Griechenland - ein Ergebnis, das für den Afrikanern zum Weiterkommen reicht. Doch in der Nachspielzeit wendet sich das Blatt nach einem Foul im Strafraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORTELEZA/CUIABÁ (sid/dpa/gg). Die Hälfte der Achtelfinalisten bei der Fußball-WM steht fest. Nach Brasilien, Mexiko (Gruppe A), den Niederlanden, Mexiko (Gruppe B), Costa Rica, Uruguay (Gruppe D) und Kolumbien (Gruppe C) qualifizierte sich auch Griechenland für die Runde der letzten 16. Die Südeuropäer kamen zu einem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen die Elfenbeinküste und treffen im Achtelfinale am Sonntag auf Costa Rica.
Im Spiel gegen die Betonkünstler aus Griechenland begannen die Westafrikaner forsch, obwohl es speziell für Yaya Touré (31) und Kolo Touré (33) eine schwierige Partie gewesen sein muss. Denn ihr jüngerer Bruder Ibrahim war am Donnerstag in Manchester ...