Medizin

Elf Krankenhäuser in der Region arbeiten in der Corona-Krise solidarisch zusammen

BZ-Plus Freiburg und Umgebung gelten als Hot-Spot bei Coronainfektionen. Einige Kliniken haben sich deshalb solidarisch zusammengeschlossen – und halten das Modell auch bundesweit für denkbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Krise bewältigen und Patienten ...n mehrere Kliniken und Institutionen.   | Foto: Marcel Kusch (dpa)
Um die Krise bewältigen und Patienten optimal versorgen zu können, kooperieren mehrere Kliniken und Institutionen. Foto: Marcel Kusch (dpa)

Elf Kliniken aus Freiburg, dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und dem Kreis Emmendingen arbeiten in der Corona-Krise eng zusammen. Das sei notwendig, da die Region besonders betroffen sei. Die Kliniken empfehlen das Modell als Vorbild. Zudem solle über ein bundesweites Klinik-Solidarmodell nachgedacht werden.

Die Region um Freiburg ist stark von der Corona-Pandemie betroffen. Am vergangenen Wochenende seien 15 Prozent aller Covid-Intensivpatienten des Landes in der Uniklinik in Freiburg behandelt worden, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von elf Krankenhäusern, der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel