Zukunftsvision

Elektroautos: Stromtanken bei laufender Fahrt

Schon lange vor dem Skandal um manipulierte VW-Diesel war es klar: Die automobile Zukunft gehört den Elektrofahrzeugen. Doch diese Zukunft hat noch nicht so recht begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Induktives Laden funktioniert ohne Kabel und Stecker.  | Foto: Thomas Richter
Induktives Laden funktioniert ohne Kabel und Stecker. Foto: Thomas Richter
2014 waren in Deutschland nur 12 156 Stromer unterwegs – nichts im Vergleich zu den fast 44 Millionen Autos mit Verbrennungsmotor. Am Preis kann es nicht liegen. Ein elektrischer Renault Zoe etwa ist mit 16 500 Euro billiger als ein vergleichbarer herkömmlicher VW Polo. "Teuer sind nur die deutschen Hersteller", sagt Kurt Sigl vom Bundesverband E-Mobilität.
Nach wie vor hapert es aber an der Ausdauer. Laut Sigl beträgt die durchschnittliche realistische Reichweite derzeit nur rund 150 Kilometer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Sigl, Dietmar Göhlich, Stefan Reichert

Weitere Artikel