Elektroauto für den ländlichen Raum
Minister Alexander Bonde (Grüne) besucht Firma Heinzmann und EWS Schönau / Anlass war die geplante Carsharing-Ladestation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Das vom Land geförderte Projekt "Landmobil Schönau" zum Aufbau eines Carsharing-Netzes für Elektroautos mit Ladestationen im ländlichen Raum war der Anlass für einen Besuch von Agrarminister Alexander Bonde (Grüne), der die Firma Heinzmann und erstmals auch die EWS besuchte. Die Stadt ist zuversichtlich, dass das mit 50 000 Euro geförderte Projekt zum Bau einer mit Solarstrom gespeisten Ladestation trotz Finanzierungslücke nächstes Jahr verwirklicht wird.
In Zusammenarbeit mit dem Car-Sharing-Anbieter Stadtmobil Südbaden AG (Freiburg) hatte sich die Stadt beim Ideenwettbewerb "Elektromobilität im ländlichen Raum" mit dem "Landmobil ...