Eisvögel, Magier, Löwenbändiger
Wie schneiden die Basketball-Teams ab? / Analyse und Prognose
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Großeinsatz für die Helfer des USC Freiburg: Heute und morgen richtet der Verein erstmals das sogenannte Season-Open-Turnier der ersten Frauen-Basketball-Bundesliga aus. Alle zwölf Teams sind im Stadtteil Rieselfeld zu Gast und absolvieren in der Sepp-Glaser-Sporthalle ihren ersten Spieltag. Danach wird bei den meisten Teams wohl schon zu erkennen sein, wie die Saison für sie verlaufen wird. Die BZ versucht schon vor dem ersten Sprungball eine Prognose – die sich vor allem auf die Erfahrungen der vergangenen Spielzeiten stützt.
Die drei FragezeichenSaarlouis (Saison 2008/09: 1. Platz): Der Titelverteidiger dürfte auch in dieser Saison zu den zwei Topteams der Liga gehören. Trainer René Spandauw, ehemals auch beim USC Freiburg Coach, hat mit seinem Team aber drei Fragen positiv zu beantworten, sonst wird’s nichts mit der Titelverteidigung. 1. Sind die beiden neuen US-Amerikanerinnen Brittany Wilkins und Tyresa Smith so wirkungsvoll wie die nicht weiter verpflichteten Fantasia Goodwin (Saarlouis’ punktbeste Werferin) und Celeste Trahan-Davis (beste Rebounderin)? 2. Wie wirkt sich die Mehrbelastung ...