Offenburg

Eismacher eiskalt erwischt: Stadt verschärft Bedingungen für den Außerhausverkauf

Eisdielenbesitzer hatten auf Lockerung des Corona-Lockdowns gehofft. Statt dessen gibt’s eine Verschärfung – und nur einen Funken Hoffnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Eiscafé anrufen, Eis bestellen...doch noch wie die Kavallerie zu Hilfe?  | Foto: Ralf Burgmaier
1/3
Vor dem Eiscafé anrufen, Eis bestellen und warten bis es schön verpackt herausgereicht wird. Das soll es nicht mehr geben. Oder kommt das Wirtschaftsministerium des Landes, auf das sich die Stadt Offenburg bei der Verschärfung beruft, doch noch wie die Kavallerie zu Hilfe? Foto: Ralf Burgmaier
Gebannt hat die Nation am Mittwoch nach Berlin geschaut, wo Kanzlerin und Ministerpräsidenten Lockerungen des Corona-Lockdowns in Aussicht gestellt hatten. Auch Offenburger Eisdielenbesitzer, die sich bisher mit Abholdiensten mehr schlecht als recht beholfen hatten, haben auf ein Signal der Lockerung gehofft. Um so größer war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel