Eislaufen auf dem Viehmarktplatz
Gemeinderat stimmt für Fläche aus Kunststoff / Wochen- und Weihnachtsmarkt rücken zusammen / Viele Fragen noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT. Der Waldshuter Weihnachtsmarkt und die Innenstadt sollen künftig im Winter um eine Attraktion reicher werden. Auf Initiative des Werbe- und Förderungskreises Waldshut (W+F) planen Investoren von Mitte November bis Mitte Januar den Betrieb einer Eislaufbahn mit Bewirtung und Schlittschuhverleih auf dem Viehmarktplatz. In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat Waldshut-Tiengen hat einstimmig grünes Licht gegeben. Trotz der Zustimmung für das Projekt gibt es noch ungeklärte Fragen.
Was genau ist geplant?"Nur eine Kunsteisbahn kommt in Frage. Der Kostenfaktor Strom geht bei echtem Eis ins Unermessliche", sagte Andreas Weißenberger, einer der beiden Investoren, bei der Vorstellung des Projekts im Gemeinderat. Er und Marcel Obert möchten auf dem Viehmarktplatz eine Fläche von insgesamt 532 Quadratmetern ...