Eisenbahnfans stellen Weichen neu

Yvonne und Matthias Danneffel aus Feldberg übernehmen das Modellbahnzentrum Blasiwald / Morgen, Samstag ist die Eröffnung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich auf ihre neue Wochenendbes...htalbrücke im Modelleisenbahnzentrum.   | Foto: Evamarie Kurfess (2)/ Tanja Bury
1/2
Freuen sich auf ihre neue Wochenendbeschäftigung in Blasiwald: Yvonne und Matthias Danneffel vor der Bietschtalbrücke im Modelleisenbahnzentrum. Foto: Evamarie Kurfess (2)/ Tanja Bury

BLASIWALD. Das Hobby zum Beruf machen ist ein Traum, den sich jeder gerne erfüllen würde. Manchmal gelingt es wenigstens ein bisschen. Yvonne und Matthias Danneffel sind beide große Modelleisenbahnfans. Zuhause in Feldberg besitzen sie eine gut acht Quadratmeter große Modellbahn der Spur N. Nun hat das Paar hat die Leitung des Blasiwälder Modellbahnzentrums übernommen.

"Wir sind so nett aufgenommen worden", freut sich Yvonne Danneffel, die hauptberuflich im kaufmännischen Bereich tätig ist. Die Unterstützung aus dem Ort sei gigantisch gewesen. Man sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Danneffel, Dieter Rasch, Sohn Manuel Melsbach

Weitere Artikel