Intensivpflege

Eisenbacher Unternehmen entwickelt Bett, das Patienten und Pflegepersonal schont

Fotos von Intensivstationen während der Corona-Krise haben sie auf eine Idee gebracht. Die Franz Morat Group aus Eisenbach hat ein System zur Umlagerung bettlägeriger Menschen entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach wenigen Handgriffen ist das Syste...es Lakens durch einen Klettverschluss.  | Foto: Franz Morat Group
1/2
Nach wenigen Handgriffen ist das System einsatzbereit: Positionieren am Fußende des Betts, Ausfahren der Stützvorrichtung, Ausklappen der Wickelwellen, Befestigung des Lakens durch einen Klettverschluss. Foto: Franz Morat Group
Bilder über die Corona-Pandemie haben es unzählige Male gezeigt: Schwerkranke auf den Intensivstationen. Das hat die Franz Morat Group ein System zur Patientenumlagerung entwickeln lassen. Eigenen Angaben zufolge steht es nach erfolgreichen Praxistests vor der Markteinführung und soll auch im medizinischen Tagesgeschäft nach Corona eingesetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Kuster, Stefan Federer, F. Morat

Weitere Artikel