Eisenbach bittet zur Kasse
Grundsteuern werden kräftig erhöht / Gemeinderat stimmt gegen Gewerbesteueranhebung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH (br). Die Gemeinde Eisenbach muss den Gürtel enger schnallen. Der Haushalt für das kommende Jahr kann nicht ausgeglichen werden, im Verwaltungshaushalt gibt es nicht genügend Luft, um aus den laufenden Einnahmen wenigstens Zins und Tilgung für die Schulden der Gemeinde zu erwirtschaften. Das gab es schon früher öfters einmal, meinte Bürgermeister Siegfried Scharf, viel schlimmer sei jedoch die Entwicklung des Gewerbesteueraufkommens.
Allein in den vergangenen vier Wochen reduzierte sich das Vorauszahlungssoll bei der Gewerbesteuer um 286 000 Euro auf nunmehr 473 888 Euro. Der Entwurf der Haushaltssatzung sieht im Verwaltungshaushalt 4,05 Millionen Euro sowie im Vermögenshaushalt 728 000 ...