Herten
Einzige Erdgas-Tankstelle am Hochrhein dreht den Hahn zu
In Herten, einem Ortsteil von Rheinfelden, strömt kein Erdgas mehr: Die Badenova hat ihre Lieferungen an die einzige Erdgas-Tankstelle zwischen Lörrach und Waldshut gestoppt. Das Geschäft war unrentalbel und arbeitsintensiv.
Mi, 26. Mai 2010, 14:20 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Tag, als der Weitfahr-Weltrekord mit einem Elektroauto auf mehr als 1000 Kilometer ohne den Akku aufzuladen verbessert wurde, war der letzte ganze Tag für die Erdgas-Tankstation im Tank- und Rast-Center Herten. Heute gegen halb neun morgens wurde die Erdgasleitung geschlossen. Obwohl alternative Kraftstoffe mehr denn je gefragt sind, beschloss Badenova als Lieferant für die einzige Erdgasstation zwischen Lörrach und Waldshut-Tiengen in der vergangenen Woche, die Kooperation mit der Hertener Tankstelle einzustellen.
Dort fließen Benzin und Diesel weiter. Geschäftsführer Tobias Henkelmann sagt, das Geschäft mit dem Erdgas sei für ihn zu unrentabel und zu arbeitsintensiv. "Der Aufwand für die Abrechnungen ist groß, der Profit gleich null – für mich ist das kein lohnendes Geschäft." Das Verfahren mit den ...